Das Protokoll ausdrucken


Wenn du einen Ausdruck des Stundenprotokolls erstellen möchtest, beginnst du damit, auf den Punkt "Zeiterfassung" zu gehen und dann "Wähle einen Zeitraum" anzuklicken.

Mit dem Klick öffnet sich ein Kalenderansicht - hier wählst du den Zeitraum aus, den du gerne ausdrucken möchtest, zum Beispiel Dezember 2022.

Hast du deinen Zeitraum ausgewählt, kannst du nun oben rechts auf den Button "Drucken" klicken.

Anschließend öffnet sich ein Pop-Up Fenster, wo du unter Anderem den Drucker, die Anzahl der Kopien und weitere Vorgaben für den Druck festlegen kannst. Außerdem kannst du auswählen, das Dokument als PDF-Datei zu speichern, wenn du es beispielsweise an jemanden senden möchtest.


Drucken eines Excel-Stundenexports

Alternativ kannst du die Stunden des Protokolls auch nach Excel exportieren. Hier findest du eine noch vielfältigere Aufbereitung deiner Smartplan-Daten.


Wenn du dir nicht sicher bist, wie du einen Datenexport nach Excel durchführst, schau dir am besten diese Anleitung an.


Wähle das gewünschte Blatt aus dem Export aus und klicke auf "Datei" in der oberen linken Ecke. Dies führt dich zu einem allgemeinen Menü. Wähle in der linken Seitenleiste den Menüpunkt "Drucken". Du kannst die Druckeinstellungen bei Bedarf vorher anpassen:

Je nachdem, mit welcher Microsoft Office-Version du arbeitest, kann die Oberfläche ein wenig anders aussehen.



Suchst du stattdessen nach einer Anleitung, wie du die Schichten eines Dienstplans ausdrucken kannst? Dann könnte dieser Artikel das Richtige für dich sein.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für dein Feedback. Es gab ein Problem beim Speichern deines Feedbacks. Versuche es bitte später erneut.